headjgr ES15863

16.-18.10.20142014 Luwex 9

Vom 16.10-18.10.2014 fand  in Kreuth das 17. Hufsymposium  mit dem diesjährigen Motto durch Weiterbildung nicht den Überblick verlieren statt. Themenschwerpunkte dieser Veranstaltung waren Hufrehe, Hornkapselveränderung, alte und moderne  Hufbeschlagstechniken, Basis für einen korrekten Beschlag und gute Technik am Amboss schadet nicht.

Die Referenten dieses Jahr waren Prof.Ch. Pollitt, Dr. H. Castelijns,  Dr. K. Becker, Dr. vet. Ch. von Zadow, Stephan Becker und Simon Alt, durchs theoretische und praktische Program führte Dr. Kai Kreling.An den beiden Tagen waren nachmittags Beschlagsdemonstrationen. Der Samstag war ebenfalls geprägt von Beschlagsvorführungen. Wie jedes Jahr nahm der Edhv mit einem Stand Teil, der dieses Jahr durch Uwe Rosenkranz, Udo Niederhaus und Melanie Abel vertreten wurde . Es kam zu interessantem  Austausch unter Kollegen und der Stand war gut frequentieret.

Melanie Abel

2014 Luwex 1