headjgr ES15863

16.-18.02.2018IMG 1856

Der EDHV war auf der Messe Pferd-Bodensee 2018 vom 16.-18.Februar mit einem Infostand vertreten. Mit 424 Ausstellern und rund 33 900 Besuchern aus den Regionen Süddeutschland, Österreich und Schweiz, war für diese Fachmesse, ein absolut positiver Erfolg. Die Vorbereitung unseres Messeauftritts wurde im Herbst 2017 von Udo Niederhaus übernommen.

 

Dank der sehr guten Korrespondenz mit der Messeleitung verlief alles reibungslos. Innerhalb kurzer Zeit stellten sich neun EDHV Mitglieder zur Durchführung des Messeauftrittes zur Verfügung. Der Tagesablauf gestaltete sich durch Schmiedevorführungen, Diskussionsrunden und Fachvorträgen für die Besucher als sehr interessant. In vielen Gesprächen konnten wir über Lahmheiten, orthopädische Möglichkeiten, aber auch über Grundlagen unseres Berufes vermitteln und aufklären. Etwas schwierig gestalteten sich nach wie vor Antworten zur Ausbildung und die Zukunft unseres Berufes. Letztendlich können wir auf ein großes Interesse und die Befürwortung unserer Tätigkeit durch die Besucher zurückblicken.

Herzlichen Dank an die Mitwirkenden Nadine Klippel, Kevin u. Gerhard van der Grinten, Benny Willersinn, Fabian Kaiser, Anton Kresser, Matthias Rettig, Harald Gröner und Matthias Wenzel für den gelungenen Messeauftritt.