headjgr ES15863

13.-15.06.201420140615-IMG 7661

Nach zwei Jahren Pause fand die „Bergische“ in diesem Jahr erstmals während des Lohmarer Stadtfestes statt.

Insgesamt neunzehn Starter, vierzehn Senioren und fünf Junioren waren angereist. Damit erreichten wir zwar längst nicht die Teilnehmerzahl der Vergangenheit, ein Nachteil war das zumindest für dieses Jahr nicht. Unseren Wettbewerb als Programmteil des Lohmarer Stadtfestes durch zu führen war für alle daran beteiligten absolutes Neuland so das wir praktisch einen ersten Probelauf durchgeführt haben der, soweit ich das beurteilen kann, als gelungen anzusehen ist. Die allgemeine Resonanz, von Seiten des Publikums, der Verantwortlichen des Stadtmarketingvereins als auch der Teilnehmer selbst war durchweg positiv so dass der stellvertretende Bürgermeister Guido Koch bereits während der Siegerehrung als verantwortlicher Vertreter der Stadt Lohmar um ein weiterführen der „Bergischen“ als Teil des Lohmarer Stadtfestes bat.

Ich möchte mich an dieser Stelle auch noch einmal bei all jenen bedanken die durch ihr Engagement als Sponsoren, Helfer und Teilnehmer ein gelingen dieser Veranstaltung erst möglich gemacht haben und hoffe das die Angesprochenen mir verzeihen das ich an dieser Stelle darauf verzichte einzelne Namen zu nennen um hier nicht den Rahmen zu sprengen.

Bis nächstes Jahr !

Herzliche Grüße aus dem Bergischen Land

Bernd Remerscheid

20140615-IMG 7693

20140615-IMG 7695

20140615-IMG 7717

20140615-IMG 7747

20140615-IMG 7749