headjgr ES15863

IMG 20170904 WA000102.09.2017

Am Samstag, den 2. September trafen sich dreizehn Hufschmiede auf dem Pferdehof Köngeter in Alfdorf. Nach einem Sekt-, Mostempfang mit Salzkuchen führte der Seniorchef Oskar Köngeter die Anwesenden mit Begeisterung seinen Betrieb und stellte ihnen seine Zuchtstuten (Schweres Warmblut) mit Fohlen vor.

 

Anschließend genossen alle Teilnehmer/innen das schwäbische Essen im Bewirtungsraum des Hofes, bevor es weiterging zur Biogasanlagenbesichtigung. Diese wurde ausführlich und gut verständlich erklärt. Dieses „regionale“ Hufschmiedetreffen klang in unterhaltsamer, kollegialer Runde aus. Es war eine gute Gelegenheit sich kennen oder besser kennenzulernen und sich austauschen zu können.
„Ich finde dass solch zwanglose Treffen auch in anderen Regionen unserer Republik unter dem Dach des EDHV stattfinden sollten, selbstverständlich auch für Nichtmitglieder“ so das Fazit von Gunter Rommel.