headjgr ES15863

18.-20.03.20161933567 914788481952274 1331974125711237132 o

Vom 18.-20.03.16 fand in Herning, Dänemark die Europameisterschaft der Hufbeschlagschmiede statt. Der Wettkampfort war ein Genuss für alle Beteiligten. Die Veranstaltung fand im Rahmen der Pferdemesse und einem internationalem Dressur- und Springturnier auf dem Messegelände in Herning statt. Für die Unterbringung hat uns Tobias Wick etwas besonderes besorgt.

 

Die Teilnehmer aus Deutschland waren in einem Ferienhaus in Sichtweite des Legolandes untergebracht. Ein Besuch des Freizeitparks blieb uns aber leider durch die Winterpause verwehrt.

Als deutsches Team traten dieses mal die in der EDHV-Qualifikation ermittelten Teilnehmer Matthias Rahmann, Tobias Wick, Samuel Winkler, Christoph Schweppe und in der Kategorie der Fortzubildenden, Tanja Freisler, an. Desweiteren haben außerhalb der EU-Wertung  Konrad Meyer und Carsten Fährmann teilgenommen. Die Aufgaben waren in diesem Jahr in allen Klassen sehr anspruchsvoll. Europameister wurde wie vor zwei Jahren in England David Varini. Am Wettkampfort fanden wir ideale Bedingungen vor. Es war im Herzen der Messe eine Halle für uns Schmiede und eine Halle für die passenden Aussteller reserviert. Mit insgesamt 22 Ambossen und Öfen war die Europameisterschaft eine großartige und gut organisierte Veranstaltung. 
Vielen Dank an die Firma Mustad für das Sponsoring bei der Vorbereitung und bei der Wettkampfkleidung der EDHV Teilnehmer.

 

Carsten Fährmann